Spielbetrieb der Frauen und Mädchen

RW Damme B-Juniorinnen-Bezirksmeister 2023

RW Damme B-Juniorinnen-Bezirksmeister 2023
Ein spannendes Finale um die Bezirksmeisterschaft bei den B-Juniorinnen lieferten sich der RW Damme und der SV Eintracht Wildenloh. Das Spiel wurde auf dem Sportplatz von RW Damme ausgetragen.

Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 stand, entwickelte sich die zweite Hälfte wesentlich torreicher. In der 45. Minute gingen die Gäste aus Wildenloh durch Celine Drechsler in Führung. Liv Frerichs konnte aber in der 54. Minute ausgleichen. Kurz darauf konnte Eva Pietschmann dann auch die Führung für die Heimmannschaft erzielen.

Aber den Gästen gelang durch Josefin Anders in der 68. Minute der Treffer zum 2:2. Praktisch im Gegenzug gelang aber die erneute Führung. Liv Frerichs mit ihrem zweiten Treffer konnte diese für RW Damme erzielen.

Auch danach blieb es noch spannend. Am Ende konnte sich RW Damme aber über die vielumjubelte Bezirksmeisterschaft freuen. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten sie den Meisterteller aus den Händen von der Staffelleiterin Daniela Heitkamp.

Rolf Fimmen

SV TiMoNo zum zweiten Mal hintereinander C-Juniorinnen-Bezirksmeister

SV TiMoNo C-Juniorinnen-Bezirksmeister

SV TiMoNo C-Juniorinnen-Bezirksmeister

Nach 2022 sicherte sich der SV TiMoNo auch 2023 die Bezirksmeisterschaft bei den C-Juniorinnen. Sie gewannen alle ihre Spiele und qualifizierten sich somit auch für die Niedersachsenmeisterschaften am 09./10.06. in Barsinghausen.

Die Ehrung wurde vor den Oberligaspiel der Frauen gegen SV Harderberg durchgeführt. Aus den Händen des Bezirksmädchenreferenten und Staffelleiters Rolf Fimmen erhielten sie den Meisterteller.

Rolf Fimmen

SV Olympia Uelsen Bezirkspokalsieger 2023 bei den Frauen

SV Olympia Uelsen Bezirkspokalsieger 2023

SV Olympia Uelsen Bezirkspokalsieger 2023

Die Frauen des SV Olympia Uelsen haben am Pfingstmontag den Bezirkspokal gewonnen. Im Finale siegten die Grafschafterinnen beim Landesligameister TUS Lutten nach Elfmeterschießen mit 5:4. Nach 90 Minuten hatte es torlos 0:0 gestanden. Vor einem Jahr scheiterte Olympia Uelsen noch im Finale am damaligen Oberliga-Aufsteiger SpVg Aurich.

Auch diesmal war der Gegner schon in die Oberliga aufgestiegen. Doch die Grafschafter „Pokalspezialisten“ wollten es in diesem Jahr besser machen und so entwickelte sich beim TuS Lutten ein Spiel auf Augenhöhe. War in der ersten Halbzeit noch Lutten das etwas stärkere Team, wurden die Gäste aus Uelsen in der zweiten Halbzeit immer stärker. Trotzdem blieb es bei einem 0:0 nach der regulären Spielzeit.

Im anschließenden Elfmeterschießen hatte dann der SV Olympia Uelsen das glücklichere Ende für sich und siegte mit 5:4. Die Siegerehrung führte im Anschluss der Pokalspielleiter Rolf Fimmen, unterstützt von Daniela Heitkamp sowie dem Vorsitzenden des Bezirksfrauen- und Mädchenausschusses Thomas Eilers, durch.

Rolf Fimmen

Unterlagen Saison 2024/2025

Unterlagen Saison 2023/24 Juniorinnen

Ansprechpartner

Thomas Eilers
Vorsitzender Frauenausschuss