Olympia Uelsen verteidigt seinen Titel
Ein sehr intensives Bezirkspokalendspiel der Frauen zwischen dem Bezirksligisten SV Concordia Emsbüren sowie dem Landesligisten SV Olympia Uelsen erlebten am Pfingstmontag rund 350 Zuschauer, darunter der 1. Vorsitzende des Bezirkes Weser-Ems Bernd Kettmann und sein Stellvertreter Harald Koning, in Emsbüren.
Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste durch Narina Indzoan in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Selina Vrye auf 2:0 für den Landesligisten. Aber die Heimmannschaft gab nicht auf und kämpfte sich in das Spiel wieder zurück. Zwei Tore von Alia Tiebel (57. + 69. Minute) sorgten für den Ausgleich. Anschließend versuchten beide Mannschaften, noch eine Entscheidung in der regulären Spielzeit zu erzielen.
Aber es blieb beim 2:2-Unentschieden. Somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier trafen für Uelsen: Narina Indzoan, Robin Marie Hard, Hannah Jonker und Femke Lichtendonk. Für die Heimelf traf lediglich Sina Brockhaus.
Die anschließende Siegerehrung führt der Pokalleiter Rolf Fimmen durch, der sich auch noch einmal bei den Zuschauern für eine tolle Kulisse bedankte.