Bezirk Weser-Ems spendet ans Haus Soteria in Emlichheim

Auch in diesem Jahr hat der Niedersächsische Fußballverband (NFV) erneut jedem der vier Bezirke die Möglichkeit gegeben, eine gemeinnützige und bedürftige Einrichtung mit einem Betrag von 1500 Euro zu unterstützen. Im Bezirk Weser-Ems hat man sich entschieden, das Haus Soteria in Emlichheim in der Grafschaft Bentheim zu unterstützen.

Die Übergabe des Schecks erfolgte kurz vor Weihnachten durch den Bezirksvorsitzenden Bernd Kettmann, den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Harald Koning und den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Gert Geerties an den Einrichtungsleiter des Hauses Soteria, Dirk Wortelen, und an Gerlinde Weggebakker.

Der Evangelische Krankenhausverein e.V. Emlichheim unterstützt und begleitet die Menschen, die dort wohnen, ganz individuell nach ihren Wünschen und Fähigkeiten. Pflegebedürftige mit ausgeprägten neurologischen Schädigungen, die durch ihre Erkrankung körperlich, geistig oder intellektuell eingeschränkt sind, erfahren durch gezielte Pflege- und Betreuungskonzepte eine umfassende Förderung. Ebenso werden dort Pflegebedürftige in der stationären Intensivversorgung versorgt. Durch solche Spenden werden Urlaubsmaßnahmen und auch sachliche Leistungen, die nicht von den Krankenkassen übernommen werden, ermöglicht.

 

Foto:

stehend v. links:  Harald Koning, Bernd Kettmann, Gert Geerties, Dirk Wortelen und Gerlinde Weggebakker

sitzend:  Stefan Breitrück (ein begeisterter Fußballfan von Hannover 96 und Union Emlichheim)