Spendenübergabe des NFV-Bezirks Weser-Ems an die Lebens- und Arbeitsgemeinschaft „Der Sonnenhof“

Spendenübergabe des NFV-Bezirks Weser-Ems an die Lebens- und Arbeitsgemeinschaft „Der Sonnenhof“

Zur Übergabe kam es jetzt in Langförden zwischen den Vertretern des NFV (auf dem Foto von links: Vizepräsident Dieter Ohls, Kreisvorsitzender Vechta Martin Fischer) und des Sonnenhofes (ganz rechts: Geschäftsführer Franz-Josef Wilkens) zusammen mit einigen Mitarbeitern.

Vor der Übergabe des symbolischen Schecks an den Geschäftsführer der Einrichtung, Franz-Josef Wilkens, wurde den beiden beeindruckten NFV-Ehrenamtlern Dieter Ohls und Martin Fischer die gesamte Bandbreite der Tätigkeits- und Wohnbereiche gezeigt. Hierbei wurde deutlich, mit welchem Herzblut Franz-Josef Wilkens der Einrichtung vorsteht.

Die Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Sonnenhof ist eine kleine sozialtherapeutische Einrichtung, die sich am anthroposophischem Menschenbild orientiert. Der Sonnenhof liegt recht ländlich im Dorf Deindrup, das zur Stadt Vechta gehört.

Es werden Plätze im Wohn- und Werkstattbereich für Menschen mit unterschiedlichem Hilfebedarf angeboten. Gearbeitet wird in der Landwirtschaft, Tischlerei und im Textilbereich.