Spannende Endrunde der Bezirksliga B-Mädchen

Spannende Endrunde der Bezirksliga B-Mädchen-Futsal in Oldenburg.
Es fand die Endrunde der Bezirksliga B-Mädchen-Futsal in Oldenburg statt. Acht Mannschaften traten in zwei Gruppen an, um sich einen Platz im Halbfinale zu sichern. Nach spannenden Gruppenspielen standen sich im ersten Halbfinale GVO Oldenburg und SV TiMoNo gegenüber. In einer hart umkämpften Partie konnte sich GVO Oldenburg mit 1:0 durchsetzen und ins Finale einziehen.
Das zweite Halbfinale bestritten die JSG Essen/Bunnen und SV Concordia Emsbüren. Auch dieses Spiel war sehr ausgeglichen, doch am Ende setzte sich SV Concordia Emsbüren ebenfalls mit 1:0 durch und sicherte sich das zweite Finalticket.
Im Spiel um Platz 3 trafen JSG Essen/Bunnen und SV TiMoNo aufeinander. Nach einem torlosen 0:0 musste die Entscheidung im Sechsmeterschießen fallen. Hier bewies SV TiMoNo die besseren Nerven und gewann mit 4:2, womit sie sich den dritten Platz sicherten.
Das Finale zwischen GVO Oldenburg und SV Concordia Emsbüren war an Spannung kaum zu überbieten. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0, sodass auch hier das Sechsmeterschießen entscheiden musste. SV Concordia Emsbüren behielt die Oberhand und gewann mit 4:2, womit sie sich den Titel sicherten.
Beide Finalisten, SV Concordia Emsbüren und GVO Oldenburg, haben sich mit ihrer starken Leistung für die Niedersachsenmeisterschaft in Hameln qualifiziert.

