Infos für Vereine zur aktuellen Corona-Pandemie (Stand 07.02.2022)

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

die Corona-Problematik lässt uns einfach noch nicht los! Deshalb wollen wir nachfolgend noch einmal den aktuellsten Stand der Corona-Verordnung (Stand 07.02.2022) veröffentlichen.

 

I. Allgemeines (Spielbetrieb und Vereinsfragen)

Wie darf derzeit trainiert/gespielt werden?

 

Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen sieht ein Warnstufen-System vor und enthält Beschränkungen für die Sportausübung im Freien und in der Halle.

Die zuständigen Landkreise oder kreisfreien Städte können abweichende strengere Maßnahmen durch deren Allgemeinverfügung erlassen, die dann vor Ort zu befolgen sind. Insofern gilt es solche regionalen Verfügungen stets im Auge zu behalten. In allen Fällen ist darauf zu achten, dass die Hygieneregeln gemäß Hygienekonzept eingehalten werden.

Die ausführlich beantworteten Fragen (FAQs) kann man<link 11919> hier downloaden!</link>


Autor: FFor