Einladung zum NFV Girls-Cup 2023

Im Jahr 2023 wird nach Corona und dem „VGH Girls-Cup“ nun der „NFV Girls-Cup“ folgen.

Dieses landesweit einzigartige Sichtungsturnier soll es allen fußballspielenden Juniorinnen der Jahrgänge 2010, 2011, 2012 und 2013 ermöglichen, sich den Trainerinnen und Trainern der NFV-Mädchenstützpunkte ab Frühjahr 2023 zu präsentieren und somit gesichtet zu werden.

 

Grundsätzlich sollen alle D-Juniorinnen-Mannschaften im Spielbetrieb und für alle D-Juniorinnen, die in Jungenmannschaften spielen, am Girls-Cup teilnehmen.

Gern gesehen sind erneut auch E-Juniorinnen-Teams und talentierte E-Juniorinnen aus Junioren-Mannschaften, aber auch Schulmannschaften dürfen an dem kostenlosen Mädchenturnier selbstverständlich teilnehmen, um Spaß zu haben und zudem die Möglichkeit einer Talentsichtung zu erhalten.

Der „NFV Girls-Cup“ wird erneut in Turnierform auf Kleinfeld ausgetragen. Eine Mannschaft besteht aus maximal zehn Spielerinnen, gespielt wird mit fünf Feldspielerinnen und einer Torhüterin. Sollte ein Verein keine vollständige Mannschaft zusammenstellen können, werden von der jeweiligen Turnierleitung, mit den über den Verband eingegangenen Einzelmeldungen, auch „Spielgemeinschaften“ zusammengestellt. „Vereinsauswahlmannschaften“ werden beim Girls-Cup aber ausdrücklich nicht zugelassen!

Die Finalteilnehmer sollen in den Regionen Niedersachsens möglichst in 14 Vorrunden ermittelt werden. Das Endturnier findet am Samstag, den 17. Juni 2023 im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen statt.

Weitere Informationen können bei Turnierverantwortlichen vor Ort abgerufen werden. Hier erhalten Sie sukzessive auch die jeweiligen Turnierorganisatoren und die Termine und Spielorte, wenn diese von den Talentförderkoordinatoren ihrer Region festgelegt worden sind.

Darüber hinaus werden diese Informationen dann vor Turnierbeginn mit weiteren Details auch noch einmal von den Turnierverantwortlichen an ihre teilnehmenden Vereine versendet.

Weitere Informationen sind zudem auf der Homepage des NFV unter https://www.nfv.de/spielbetrieb/juniorinnen/girls-cup abrufbar.

Die Schirmherrin, U20-Weltmeisterin und Nationalspielerin Joelle Wedemeyer vom VfL Wolfsburg und der NFV wünschen den Mädchen viel Vorfreude sowie Spaß beim „Girls-Cup 2023“!