18.03.2019

Emsländische Kreisauswahl der Mädchen Bezirksmeister

Autor / Quelle: KK/FFor

In Haren fand das diesjährige Finalturnier der Bezirkssichtung der D-Juniorinnenkreisauswahlen Weser-Ems statt. Im vom gastgebenden Verein FC Wesuwe sehr gut ausgerichteten Turnier erspielten sich die emsländischen Mädchen des Jahrgangs 2007 und jünger den Turniersieg und damit den Bezirkstitel. Insgesamt hatten sich 6 Mannschaften in 2 Vorrundenturnieren für das Finalturnier qualifiziert.

Mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 12:2 Toren in 5 Spielen behaupteten sich die U12-Mädchen in spannenden Spielen gegen die Konkurrenz. Das ist somit bereits der vierte Hallentitel in den letzten 5 Jahren, den die emsländische Auswahl holen konnte.

Dabei besiegte die Mannschaft die Auswahlen von Cloppenburg mit 7:1, Ostfriesland-Süd mit 2:1, Jade-Weser-Hunte Süd mit 1:0, Grafschaft Bentheim mit 2:0 und trennte sich von starken Osnabrückern mit 0:0. Das Trainerteam um Kerstin Kossen, Maria Sophia Brand und Helmut Hermsen war sichtlich zufrieden mit den Leistungen der Mädchen.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 28.03.2019

Regionale Sponsoren