20.02.2017

Kohlessen des Bezirkes im See- und Sporthotel Ankum

Autor / Quelle: AH

Die Mitglieder des Bezirksvorstandes und -beirates trafen sich am vergangenen Wochenende zusammen mit den Ehrenpräsidenten und Ehrenmitgliedern des Bezirkes sowie weiteren Gästen nebst Partnern zum traditionellen Kohlessen im See- und Sporthotel Ankum.

Bevor am Abend im Festsaal die deftige winterliche Spezialität mit Mettwurst und Kassler serviert wurde, erläuterte am Nachmittag Braumeister Elmar Wiemers von der Artland Brauerei den Gästen den Prozess des traditionellen Bierbrauens und gab einen Einblick in die über 800 Jahre alte Geschichte des Hofes, auf dem vor rund zehn Jahren die alte Brautradition in der Region wieder auflebte. Am Wochenende endete auch die Amtszeit des Kohlkönigspaares Inge und Kurt Rietenbach (Bissendorf), die Krone und Königskette an das neue Kohlkönigpaar Anita und Andreas Huisjes (Bad Bentheim) übergaben. Im kommenden Jahr wird das Kohlessen damit erstmals in der Grafschaft Bentheim durchgeführt.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 22.10.2017

Regionale Sponsoren