09.03.2017

D-Juniorinnen gewinnen Bezirksmeisterschaften Weser-Ems

Autor / Quelle: FFor/HHe

Die Emsländerinnen setzen sich gegen 6 Mannschaften durch.

Das gut organisierte Finalturnier um die Hallenbezirksmeisterschaften der D-Juniorinnenkreisauswahlen Weser-Ems fand in diesem Jahr in Rastede statt. Insgesamt sechs Kreisauswahlmannschaften der Jahrgänge 2005 und jünger hatten sich im Vorfeld in zwei Vorrundenturnieren aus insgesamt 14 Mannschaften für das Finalturnier qualifiziert. Im Finalturnier konnte die Emsland-Auswahl mit 3 Siegen und zwei Unentschieden den ersten Platz belegen.

In einem Turnier „jeder gegen jeden“ gab es im ersten Spiel nach einem Blitzstart der emsländischen D-Juniorinnen gleich einen deutlichen Sieg mit 4:1 gegen die Auswahl der Grafschaft Bentheim. Im Anschluss reichte es gegen die Auswahl von Oldenburg Land in einem eher mäßigen Spiel nur zu einem 1:1. Danach spielten die Mädchen wieder sehr konzentriert und konnten verdiente Siege gegen die Auswahlen von Osnabrück Land und Leer mit jeweils 2:0 einfahren. Im letzten Spiel gegen die starke Auswahl von Friesland/Wilhelmshaven kam es zu einem echten Finale, da beide Mannschaften in diesem Spiel die Bezirksmeisterschaft perfekt machen konnten. Letztendlich reichte das 1:1 nach spannendem Verlauf zum Titelgewinn und die Freude bei den Mädchen war riesengroß. Mit 10:3 Toren und 11 Punkten aus 5 Spielen behaupteten sich die emsländischen Talente schließlich vor den Auswahlen von Friesland/WHV mit 8 Punkten und der Grafschaft Bentheim mit 7 Punkten.

Auf dem Foto von links oben: Trainerin Kerstin Kossen, Maira Dröge (SV Lahn), Pia Brand (DJK Tinnen), Lotta Spies und Carolin Raming (SC Osterbrock), Lilly Eden (SV BW Papenburg), Anja Fehren-Evering (SV Conc. Emsbüren), Lilly  Eden (SV BW Papenburg), Trainer Helmut Hermsen;  von links unten: Leni Völker  (SV Sigiltra Sögel), Joline Knevel (SV Sigiltra Sögel), Thea Farwick (SV Conc. Emsbüren), Lisa Schmits (SV BW Lorup), Sarah Schmits (SV BW Lorup).  Es fehlten:  Alina Wittrock (SuS Darme), Lena Schröder (SV Surwold), Katharina Lüken (SV Conc. Emsbüren) und Carla Steenken (SV Eintr. Berßen).

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 23.07.2017

Regionale Sponsoren